Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma RESTUBE GmbH
§ 1 Geltungsbereich & Abwehrklausel
(1) Für die über diesen Internet-Shop begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber des Shops (nachfolgend „Anbieter“) und Ihnen als Kunde (nachfolgend „Kunde“ gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“)  in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
(2) Sämtliche Angebote richten sich ausdrücklich nur an Kunden, die Verbraucher sind. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
(3) Der Anbieter behält sich vor, Angebote zu ändern oder einzustellen. Soweit nicht anders vereinbart, wird entgegenstehenden Geschäftsbedingungen des Kunden ausdrücklich widersprochen.
§ 2 Vertragspartner, Vertragsschluss
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.restube.com .
(2) Der Kaufvertrag kommt zustande mit uns als Anbieter:
RESTUBE GmbH
Dipl.-Ing. Christopher Fuhrhop (CEO)
Dieselstr. 1
76327 Pfinztal – Berghausen
Deutschland
Registernummer: HRB 714502
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Sie, Waren zu bestellen. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware durch Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ geben Sie ein für Sie verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennen Sie auch diese AGB als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
(4) Der Anbieter bestätigt den Eingang Ihrer Bestellung durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich Ihrer Information, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung.
(5) Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
(5.1) Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
(5.2) Wenn Sie die Zahlungsart SOFORT Überweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT GmbH zustande.
(6) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französische, Spanische, Italienische und Niederländische.
(7) Eine zusätzliche Garantie von uns besteht im Hinblick auf die verkauften Waren nur, wenn diese ausdrücklich in unserer Annahmeerklärung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde. Etwaige Herstellergarantien bleiben unberührt. Wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie ausgewiesen, bleiben Ihre gesetzlichen Mängelrechte uns gegenüber hiervon unberührt. Den Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, können in den Garantiebedingungen des Garantiegebers eingesehen werden. Sie erreichen unseren Kundendienst während unserer Bürozeiten zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0721/486 901-0 oder senden Sie uns eine E-Mail an:
info@restube.com
(8) Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
$ 3 Lieferbedingungen
(1) Sämtliche Preisangaben sind Bruttopreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Bestandteile exklusive Versandkosten („Produktpreise“). Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
(2) Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei RESTUBE GmbH, Dieselstr. 1, 76327 Pfinztal Berghausen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr außer an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können..
(3) Wir liefern nicht an Packstationen.
(4) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 3 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
$ 4 Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
(4.1) Überweisung
Bezahle per Überweisung auf unser Bankkonto. Bitte geben Sie im Verwendungszweck unbedingt Ihre Bestellnummer (Order number) mit an, damit wir Ihre Bestellung eindeutig zuweisen können. Die Ware wird erst nach Zahlungseingang versendet.
Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung (Bank Transfer) fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.
(4.2) Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte (stripe) fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.
(4.3) Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.
(4.4) SOFORT Überweisung
Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist.
Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier:
https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/
Bei Auswahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.
§ 5 Widerrufsrecht
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung (https://www.restube.com/widerrufsbelehrung) beschrieben zu.
Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
§ 6 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Anbieters.
§ 7 Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
§ 8 Gewährleistung und Garantien
(1) Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Shop.
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre, bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit sowie für Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen.
Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt ebenfalls nicht für Schadensersatzansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
(3) Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt.
§ 9 Haftungsausschluss
(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.
(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und
das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
(3) Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.
§ 10 Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.
§ 11 Aufrechnung
Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.
§ 12 Rechtswahl
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
§ 13 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Stand der AGBs:
26.05.16

General Terms and Conditions of the company RESTUBE GmbH
§ 1 Scope & defense clause
(1) The legal relationships established via this Internet shop between the operator of the shop (hereinafter “provider”) and you as the customer (hereinafter “customer”) shall be governed exclusively by the following General Terms and Conditions (“T&Cs”) in the version valid at the point in time of the order placement.
(2) All offerings are intended exclusively for customers who are consumers. Consumers are defined as all natural persons who enter into a legal transaction for purposes that cannot primarily be attributed to their commercial or professional self-employment activities (§ 13 Civil Code (BGB)).
(3) The provider reserves the right to modify or discontinue offerings. Unless otherwise agreed upon, any conflicting General Terms and Conditions from the customer are hereby expressly rejected.
§ 2 Contractor, Conclusion of Contract
(1) The following regulations governing the conclusion of the contract apply for orders made via our Internet shop https://www.restube.com.
(2) The contract is entered into with us as the provider:
RESTUBE GmbH
Dipl.-Ing. Christopher Fuhrhop (CEO)
Dieselstr. 1
76327 Pfinztal – Berghausen
Germany
Registration Number: HRB 714 502
Court of Registration: Amtsgericht Mannheim
(3) The presentation of goods in our Internet shop does not constitute a legally binding contractual offer on our part. Instead, they are only a non-binding offer which you may utilize for the purposes of ordering goods. You can first place products, obligation-free, into the shopping cart and correct the information you have entered at any time before submitting your binding order by utilizing the correction aids provided for this purpose during the order process. By clicking on the “Buy now” button to order the desired goods, you submit a binding offer for the conclusion of a purchase contract for the goods contained in the shopping cart. By submitting the order, you also acknowledge these T&Cs as having exclusive authority over the legal relationship with the provider.
(4) The provider shall confirm the receipt of your order by sending a confirmation email. This order confirmation does not yet constitute acceptance of your contractual offer by the provider. It is meant simply to inform you that the provider has received your order. Acceptance of the contractual offer is declared by shipping the goods or in the form of an express declaration of acceptance.
(5) A binding contract can also be concluded before this point in time in the following cases:
(5.1) If you have chosen PayPal as the method of payment, the contract is concluded at the point in time your payment authorization for PayPal is confirmed.
(5.2) If you have chosen SOFORT instant bank transfer as the method of payment, the contract is concluded at the point in time your payment authorization for SOFORT GmbH is confirmed.
(6) The languages available for the conclusion of contract are: German, English, French, Spanish, Italian, and Dutch.
(7) We only give additional warranties for the goods sold if this has been explicitly specified in our declaration of acceptance for the relevant items. Manufacturer warranties, if any, shall remain unaffected. If the item description mentions a warranty, your legal warranty rights with regard to us shall remain unaffected by this. The scope of the warranty and all important information which is required in order to claim the warranty can be viewed in the warrantor’s terms of warranty. You can contact our customer service during our office hours between 9 a.m. and 5 p.m. on the telephone number +49 (0)721/486 901 0. Alternatively, you may also send us an email to:
info@restube.com
(8) We do not store the text of the contract. Due to security reasons, you order details are no longer accessible via the Internet.
§ 3  Terms of delivery
(1) All prices indicated are gross prices including the prevailing statutory sales taxes (VAT) and any other components, excluding shipping costs (“product prices”). In addition to the product prices indicated, shipping charges will also apply. For more information on shipping costs, please refer to the relevant offers.
(2) In general, you also have the option of picking up the goods at RESTUBE GmbH, Dieselstr. 1, 76327 Pfinztal Berghausen, Germany, at the following office hours: Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m., except on public holidays. Please inform us no later than two working days before coming by to pick up the goods so that we are able to prepare the goods from our warehouse.
(3) We do not deliver to Packstations.
(4) Unless clearly specified otherwise in the product description, all items we offer are immediately ready for shipment. In this case, delivery shall take place within 3 working days, whereby for payments in advance the deadline for the delivery shall begin to elapse on the day after the day the payment order is placed with the bank instructed to perform the bank transfer, and for all other methods of payment on the day after conclusion of contract. If the date of the deadline is a Saturday, Sunday, or public holiday at the place of delivery, it shall be extended to the next working day.
§ 4  Payment
Our shop accepts the following methods of payment:
(4.1) Bank transfer
Payment by bank transfer of funds to our bank account. In the “Reason for payment” field, please make sure that you indicate your order number so that we are able to clearly identify your order. Goods will only ship after payment has been received.
When paying by bank transfer, additional costs of 0 euro will be incurred.
(4.2) Credit card
Your credit card will be charged after your order placement is complete.
When paying by credit card (stripe), additional costs of 0 euro will be incurred.
(4.3) PayPal
Payment of the invoice amount via the online provider PayPal. You will generally need to be registered with PayPal or first register with PayPal, verify yourself with your login details, and then authorize the payment to us. Additional information will be provided during the order process.
When paying by PayPal, additional costs of 0 euro will be incurred.
(4.4) SOFORT instant bank transfer
We also offer SOFORT instant bank transfers. If this method of payment is chosen, we will receive the funds immediately. This accelerates the entire order process. All you require for this is your account number, bank routing number, PIN, and TAN. Using SOFORT GmbH’s secure payment form, which is not accessible to merchants, SOFORT automatically performs a bank transfer in real time using your online banking account. During this process, the funds are transferred instantly and directly to the merchant’s bank account. If SOFORT instant bank transfer is chosen, a form that has already been filled in will appear at the end of the order process. Our bank details will already be entered into the form. Furthermore, the transfer amount and reason for payment will also already be entered into the form. You will now need to select the country in which you have your online banking account and enter your bank routing number. You then enter the same information as if you were logging into your online banking account (account number and PIN). Confirm your order by entering the TAN. Immediately thereafter, you will receive confirmation of the transaction. In general, any Internet user can use SOFORT instant bank transfer as a payment method if they possess an activated online banking account which utilizes a PIN/TAN procedure. Please note that a small number of banks do not yet offer SOFORT instant bank transfer. For more information on whether your bank supports this payment method, please visit the following link:
https://www.sofort.com/eng-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/
When paying by SOFORT instant bank transfer, additional costs of 0 euro will be incurred.
§ 5 Right of revocation
You have the right of revocation as specified in the section entitled “Revocation” (https://www.restube.com/widerrufsbelehrung).
According to § 312g (2) of the Civil Code (BGB), the right of revocation does not apply in the following cases (list is not exhaustive): in the case of contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for which an individual selection or specification by the consumer plays a major role in the manufacture of these goods, or goods which are clearly tailored to the consumer’s personal needs. Furthermore, the right of revocation is voided prematurely in the case of contracts for the delivery of sealed goods which cannot be returned due to health or hygiene reasons if their seal is removed after delivery.
§ 6 Retention of title
The goods shall remain the property of the provider until full payment has been made.
§ 7 Damages in transit
If goods are delivered with obvious damages suffered during transportation, please submit a claim for these damages to the delivery company immediately, and inform us of the incident without delay. Failure to lodge a claim or contact any party has no consequences whatsoever for your legal claims and their assertion, in particular your warranty rights. However, this helps us to assert our own claims against the forwarding company and/or transportation insurance.
§ 8  Defects liability and warranties
(1) Statutory defects liability regulations apply. Information on any applicable additional warranties and their exact terms can be found together with the relevant product and on special information pages in the shop.
(2) The statute of limitations for warranty claims made by the customer is 2 years for newly manufactured goods, and 1 year for used goods. The aforementioned reduction in the statutory limitation periods does not apply for damage claims made by the customer due to injury to life, physical injury, injury to health, nor for damage claims due to the violation of essential contractual obligations. Essential contractual obligations refer to obligations which need to be fulfilled in order to achieve the goal of the contract. For example, the provider is to hand over the goods to the customer free of material defects and defects of title, and to transfer ownership to him.
The aforementioned reduction in the statutory limitation periods also does not apply in the case of damage claims arising from a willful or grossly negligent violation of obligations on the part of the provider, its legal representatives, or agents.
(3) The provider does not provide any warranty.
§ 9 Exclusion of liability
(1) Damage claims by the customer are considered null and void unless otherwise specified in the following. This exclusion of liability also applies in favor of the provider’s legal representatives and agents if the customer asserts claims against them.
(2) The following are excluded from the exclusion of liability in section (1): damage claims due to injury to life, physical injury, injury to health, and damage claims due to the violation of essential contractual obligations. Essential contractual obligations refer to obligations which need to be fulfilled in order to achieve the goal of the contract. For example, the provider is to hand over the goods to the customer free of material defects and defects of title, and to transfer ownership to them.
Also excluded from the exclusion of liability are damage claims arising from a willful or grossly negligent violation of obligations on the part of the provider, their legal representatives, or agents.
(3) The provisions of the Product Liability Law (ProdHaftG) remain unaffected.
§ 10 Prohibition on assignment and pledging
The customer is prohibited from assigning or pledging claims or rights owed to the provider without the provider’s consent, unless the customer is able to prove a legitimate interest in the assignment or pledge.
§ 11 Offsetting
The customer shall only have the right to perform an offset if the claims they are offsetting have been established in a court of law or are undisputed.
§ 12 Choice of law
The contractual relationships between the provider and the customer are governed exclusively by the laws of the Federal Republic of Germany. Excluded from this choice of law are the mandatory consumer protection provisions of the country in which the customer has their habitual residence. The applicability of the CISG is explicitly excluded.
§ 13 Severability clause
If any provision of these General Terms and Conditions should be invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected.
Date of T&Cs:
26.05.16