RESTUBE Ambassadors

Unsere Teamrider kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Wassersports. Ob Surfen, Stand-Up Paddeln, Schwimmen oder als Lifeguard – was sie alle verbindet ist die Liebe zum Wasser und diese Freiheit, die Dir jede Aktivität am Wasser schenkt.

Surf

Janni hönscheid Geschenke für den Sommer 2019

Janni Hönscheid

Surferin, Model

„Der Ozean ist immer verschieden. Restube habe ich dabei, es stört überhaupt nicht und macht einfach Sinn.“

Emmanuel Norman

Professioneller Kitesurfer

„Seit Jahren bin ich begeisterter Kitesurfer. Als Profisportler möchte ich mich vor allem frei fühlen, wenn ich alleine weit draußen auf dem Meer unterwegs bin. Restube ist mein „peace of mind“.“

Florian Jung

Windsurfer

„Bei richtig Sturm oder hohen Wellen bin ich am liebsten auf dem Wasser! Doch es kann immer passieren, dass man sein Equipment verliert. Mein Restube ist immer am Trapez und hat mir schon mal in einer sehr unangenehmen Situation in der Normandie geholfen.“

David Langer

Big Wave Surfer

„Für mich gibt es eine spezielle Version, mit der ich in sehr großen Wellen raus gehe. Restube kann Dein Leben oder das Leben Deines Freundes retten!“

Rob Hofmann

Windsurfer

„Als Sportler und Vorbild wird mir das Thema Sicherheit im Wasser immer wichtiger. Restube ist ein Tool, das mich frei und sicher fühlen lässt, wenn ich in großen Wellen unterwegs bin! Und meine Schüler bekommen so ganz nebenbei mit, wie wichtig bewusster Umgang mit Risiko ist.“

Stella Groschupf

Kitesurferin

„Restube ist der optimale Begleiter auf dem Wasser, super klein und bringt gleich viel mehr Sicherheit.“

Dominik Zimmermann

Kitesurfer

„Für mich als Kitentwickler – der hauptsächlich Prototypen im Wasser testet – gibt mir Restube die nötige Sicherheit, ohne mich einzuschränken. Nicht nur das R&D-Team, sondern alle bei uns sind jetzt mit Restube ausgestattet!“

SUP

Sonni Hönscheid

SUP Weltmeisterin

„Mit Restube als Backup kann ich mich bei meinen Open Ocean Races ganz auf den Moment konzentrieren. So fühle ich mich frei, alles zu geben.“

Kimo Kersting

Professioneller Stand-Up Paddler

„Ich finde es beeindruckend, dass eine so kleine Tasche dermaßen viel Mehrwert bringt! Und weil es so kompakt ist, habe ich Restube wirklich immer dabei.“

Carmina & Octav

Stand-Up Paddler

„Unser Schutzengel auf dem Wasser! Qualitativ hochwertige Sicherheitsausrüstung im Sport ist ein Muss und mit Restube können wir sie einfach immer dabei haben!“

Pascal Rösler

Stand-Up Paddler

„2017 bin ich von München bis ins Schwarze Meer gepaddelt. 2467km in 63 Tagen. Natürlich war ich mit einem restube gesichert.“

Stecher Twins

Stand-Up Paddler

„Wir finden Restube ist ideal, weil es aufgrund seiner geringen Größe ohne Probleme in jedes Handgepäck passt! Ob Shortboard, Longboard oder auf dem SUP, es schränkt uns in Bewegung nicht ein und gibt uns deutlich mehr Sicherheit beim River-Surfen. Und unsere Familys freuen sich auch darüber!“

Schwimmen & Triathlon

Loic Branda

Olympischer Schwimmer

„Für mich bedeutet Schwimmen im offenen Gewässer Freiheit ohne Grenzen. Restube ermöglicht mir, noch weiter und länger zu schwimmen.“

Nathalie Pohl

Schwimmerin

„Trotz Begleitboot schwimmt man alleine da draußen. Restube hilft mir, meinen Fokus beim Schwimmen zu halten. Das super kleine System hat am Körper getragen keinen Strömungswiderstand und ist schwerelos im Wasser. Ein Zug am Auslöser bläst die gelbe Restube-Boje in Sekunden auf, das gibt mir ein noch besseres Gefühl.“

Oliver Halder

Schwimmer

„Sicherheit und ein gutes Gefühl im Freiwasser, ohne Einschränkungen.“

Matheus Kozlowski

Triathlet

„Neben meinem Neo ist mir meine eigene Sicherheit sehr wichtig. Im Training verlasse ich mich auf ein kleines aber im Notfall lebenswichtige Utensil von RESTUBE. Ohne meine Auftriebsboje im Taschenformat gehe ich nicht ins Wasser! Auf dem Rad tragen wir ja auch einen Helm, oder?“

Wolfgang Grohé

Swimrun

„Training alleine, ohne meinen Teamkollegen, aber nicht ohne meine Restube.“

André Hook

Swimrun

„Restube ist mein persönlicher „Notfallschirm“ für jedes Gewässer.“

Alisa Fatum

Eisschwimmerin

„Ich gehe nur noch mit meinem Restube zum trainieren ins Freiwasser. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Restube-Boje.“

Outdoor

Hendrik Wiegand

Fischen „Belly Boat Man“

„Für mich als Fliegenfischer auf dem Wasser mit meinem Bauchboot steht die Sicherheit an erster Stelle. Restube gibt mir das zusätzliche Gefühl der Sicherheit beim Fischen und Entspannen im See. Ich habe immer meinen kleinen „Airbag“ auf dem Wasser dabei!“

Mario Lange

Fischer

„Als professioneller Angler verbringe ich viele Tage mit meinem Kajak auf den großen Flüssen und Seen in Europa. Oft unter sehr rauen Bedingungen. Das Thema Sicherheit steht dann an erster Stelle und deshalb habe ich gerne „Restube“ dabei.“

Christoph Vogels

Paddler

„Wildwasser macht wir sehr viel Spaß, es ist einfach toll zu spüren wie viel Power fließendes Gewässer entwickelt! Klar trage ich immer eine Weste, aber für noch mehr Auftrieb im Fall der Fälle habe ich zusätzlich mein Restube dabei.“

Professional

Clemens Menge

Rettungsschwimmer DLRG OG Konstanz

„Als Rettungsschwimmer ist Restube einfach genial. Es ist so klein, dass ich es immer bei mir tragen kann. Wenn ich einen Badegast retten muss, kann ich direkt ins Wasser springen, habe die Hände frei und genug Auftrieb, um diesen zu sichern.“

Bleib am Ball!

Bleibe auf dem Laufenden über unsere News und alles rund um das Thema Freiheit und Sicherheit im Wasser.

Mehr Freiheit im Wasser.

Mehr Freiheit im Wasser.

© Copyright Restube GmbH
All Rights Reserved.

RESTUBE Ambassadors

Our RESTUBE Ambassadors come from different areas of water sports. Whether surfing, stand-up paddling, swimming or as a lifeguard – what they all have in common is their love for water and this special freedom that every activity around water gives.

Choose your sport:

Surf

Janni Hönscheid

Surfer, Model

“The ocean is always different. Restube I carry with me at all times – it’s so small it doesn’t bother me. And the product just makes sense.”

Emmanuel Norman

Professional kitesurfer

“I’ve been a passionate kitesurfer for years. Above all, as a professional athlete, I want to feel free when I am out on the ocean alone. Restube is my “peace of mind”.”

Florian Jung

Windsurfer

“I love to be out on the water when it’s stormy and the waves are really big. But no matter the conditions it can happen at any time that the equipment breaks or gets lost. Restube I always have on my harness. It already helped me once in a very unpleasant situation in France.”

David Langer

Big Wave Surfer

“I have a custom made Restube – especially for Big Wave Surfing. Restube can save my life, your life or the life of a friend!”

Rob Hofmann

Windsurfer

As an athlete and role model the topic of safety in the water is becoming increasingly important to me. Restube is a tool that makes me feel free and safe when I am in big waves. And my students get along casually with how important safety is in the water.

Stella Groschupf

Kitesurfer

“Restube is the perfect companion on the water, it is super small and brings a lot of security.”

Dominik Zimmermann

Kitesurfer

“For me as a kit developer – who mainly tests prototypes in the water – Restube gives me the necessary security without restricting me. Not only the R&D team, but all of us are now equipped with Restube!”

SUP

Sonni Hönscheid

SUP World Champion

“With Restube as a backup, I can concentrate right on the moment in Open Ocean Races. That makes me feel free to give everything.”

Kimo Kersting

Professional Stand-Up Paddler

“I find it really impressive that such a small bag can bring so much value! And because it’s so compact I always have Restube with me.”

Carmina & Octav

Stand-Up Paddler

“Our guardian angel on the water! High-quality safety equipment in sports is a must and with Restube we always have it with us!”

Pascal Rösler

Stand-up Paddler

“In 2017 I paddled from Munich to the Black Sea. 2467 km in 63 days. Of course I was equipped with a Restube.”

Stecher Twins

Stand-up Paddler

“We think Restube is ideal because it fits easily into our hand luggage due to its small size! Whether shortboard, longboard or on the SUP it does not restrict us on the movements and gives us security in river surfing. And it makes our families happy, too!”

Swim & Triathlon

Loic Branda

Olympic Swimmer

“For me swimming in the open water means freedom without limits. Restube allows me to swim even further and longer.”

Nathalie Pohl

Swimmer

“Despite accompanying boats you swim alone out there. Restube helps me to keep my focus on swimming. The super small system has no drag on the body and is weightless in the water. A pull on the trigger inflates the yellow Restube buoy in seconds which gives me an even better feeling.”

Oliver Halder

Swimmer

“Safety and a good feeling in the open water – without restrictions.”

Matheus Kozlowski

Triathlet

“My own safety is of course very important to me. In training I rely on a small but essential emergency tool: Restube. Without my safety buoy in pocket size I do not go into the water anymore! We also wear a helmet on the bike, right?”

Wolfgang Grohé

Swimrun

“Training alone without my teammate is fine to me – but not without my Restube.”

André Hook

Swimrun

“Restube is my personal “emergency umbrella” for every kind of water.”

Alisa Fatum

Ice Swimmer

“I always have Restube with me when I train in the open water. I am very happy with my Restube safety buoy.”

Outdoor

Hendrik Wiegand

Fishing “Belly Boat Man”

“For me as a fly fisherman in my little boat on the water safety comes first. Restube gives me the extra amount of safety while fishing and relaxing on the lake. I always carry my little “airbag” with me!”

Mario Lange

Fishing

“As a professional angler I spend many days kayaking on the big rivers and lakes in Europe – often under very rough conditions. The topic of security comes first and that’s why I like having Restube with me.”

Christoph Vogels

Paddler

“Wild water is a lot of fun, it’s just great to feel how much power water can develop! Of course, I always wear a vest but for even more buoyancy in the case of an emergency I also have my Restube with me.”

Professional

Clemens Menge

Lifeguard DLRG OG Konstanz

“As a lifeguard Restube is just awesome. It’s so small that I can always carry it with me. If I have to rescue a person in need I can jump straight into the water, have my hands free and enough buoyancy to assist the person.”

Sign up now!

Stay informed about our new products, news and everything around swimming safety.

More freedom in water.

More freedom in water.

© Copyright Restube GmbH
All Rights Reserved.